Zum Inhalt springen
Startseite » Nathalie Faßbender

Nathalie Faßbender

„Es kommt anders,
wenn man denkt.“

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich fast alle Hierarchien eines Unternehmens durchlaufen, in fast allen kaufmännischen Abteilungen gearbeitet und alle Unternehmensphasen (Gründung, Expansion, Turnaround, Schließung) begleitet.

Heute darf ich mich daher als die Generalistin mit den starken Nerven bezeichnen, die jederzeit das Große und Ganze im Blick hat und Schnittstellen optimal koordinieren kann. Ich bin meinen Mandanten Impulsgeber, Sparringspartner und auch manchmal Kummerkasten.

Ich habe Freude daran, die Herausforderungen meiner Mandanten aktiv zu begleiten und so bringe ich mich sowohl beratend ein, übernehme aber als Teammitglied auf Augenhöhe aber auch aktiv anfallende Aufgaben.

Mein Erfolgskonzept

Dem Team im Hintergrund den Rücken freihalten, damit dieses sich auf das operative Geschäft konzentrieren kann. Offene und ehrliche Kommunikation, absolute Transparenz und aktive Einbindung aller Beteiligten. Und das Ganze immer mit dem Fokus auf die beste Lösung.

Und hier noch ein paar Eckdaten                                      

Branchen

KMU, Handwerk, Agenturen, Dienstleister, Non-Profit

Unternehmensgrößen

Konzerne und Unternehmensgruppen mit bis zu 100 Tochterunternehmen und bis zu 1500 Mitarbeitern

Mandate  

2016 – 2022 Gesellschafterbeirat werbeland GmbH & Co. KG

Lieblingstätigkeitsfeld  

  • Strukturierung und Organisation von Arbeits- und Organisationabläufen
  • Projektmanagement
  • Schnittstellenmanagement

Programme  

Lexware, Datev, Sage, KHK, ProAlpha, Troi, Targa

berufliche Bildung

Internationaler Bilanzbuchhalter (in Ausbildung Steuerfachschule Dr. Endriss)

Akademiestudium Fernuni Hagen:
Rechtswissenschaften:
Module: BGB I, BGB II/1, Staats- und Verfassungsrecht,
Grundlagen des Europarechts, Strafrecht
Wirtschaftswissenschaften:
Module: externes Rechnungswesen

Wirtschaftsfachwirtin (IHK)

Lohn- und Gehaltsbuchhalterin
Debitoren-Kreditoren-Buchhalter
Buchführung, Steuern, Bilanz, Kostenrechnung(vgl. Finanzbuchhalters)

Staatl. gepr. Fremdsprachenassistentin eng / fr

Ich freue mich auf Ihre Herausforderung.